Navigieren auf Gesellschaft zu Pfistern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Chornring 2023

Mitte September trafen sich sieben Jugendliche zum zweiten Chornring-Anlass in diesem Jahr für eine Runde Bowling mit anschliessendem Abendessen. Denn, laut den Teilnehmenden konnte während dem Bowling sehr gut geredet werden, sei es über die berufliche Laufbahn oder eine Geschichte aus dem eigenen Leben. Es blieb nicht nur bei oberflächlichen Themen, sondern die Diskussionen waren immer interessant und die Gesprächsthemen gingen nie aus. Es war schön, dass man den Abend nicht nur mit Leuten verbracht hat, die man schon kannte, sondern auch neue Bekanntschaften machen konnte.

Obwohl Bowling kein anstrengender Sport ist, stieg nach zwei Stunden die Vorfreude auf das Nachtessen im ‘Hans im Glück’. Die regen Gespräche und Diskussionen wurden erst beim Servieren der Burger unterbrochen. Schliesslich ist ein Burger zu essen nicht die einfachste Aufgabe, die es gibt. Obwohl die Portionen mehr als genug waren, gab es noch Anlass für ein Dessert; ganz nach dem Motto ‘Dessert geht eh ins Herz und nicht in den Magen’.

Es war ein angenehmer Abend mit vielen Möglichkeiten neue Kontakte und Freundschaften zu schliessen.

Wir von der Waisenkommission freuen uns, dass der Chornring langsam, aber sicher zu neuem Leben erweckt. Wir danken besonders Lena Flückiger für die Mithilfe der Organisation des Abends und freuen uns schon, mit den Chornringern weitere Anlässe zu organisieren. Stay tuned…

Michèle Fehlmann und Charlotte von Wattenwyl Schenk

Weitere Informationen.

Fusszeile